Unsere Mandatsträgerinnen

Für uns im Bezirkstag Oberbayern: Petra Tuttas

Seit 10 Jahren gehöre ich dem Bezirkstag Obb. an, seit dieser Periode bin ich Fraktionssprecherin der Grünen Bezirkstagsfraktion. Meine Themenschwerpunkte sind Gesundheit und das Thema Inklusion.

Beim Thema Gesundheit ist das Hauptthemenfeld die Psychiatrie, die leider zur Zeit in einem sehr negativen Licht wahrgenommen wird, u.a. wg. des Falles Mollath. Hier ist umsichtiges Handeln angesagt: Behandlungs-Fehler können immer passieren, diese müssen aufgeklärt und zu einer Verbesserung für alle PatientInnen in der Psychiatrie führen.

Beim Thema Inklusion für Menschen mit Behinderung ist der Bezirk hauptsächlich beim Thema Werkstätten, Förderstätten und Berufsbildungswerk gefragt: Exklusion als Schritt zur Inklusion? Mit dieser Frage beschäftigen wir uns intensiv.

Zum Bezirk gehören aber auch die Themen Heimatpflege, z.B. das Bauernhofmuseum Glentleiten und der Umweltschutz, allen voran die Imkereifachberatung, die zu großen Erfolgen beim Erhalt der Bienenvölker führt.

Falls Sie mehr über unsere Arbeit im Bezirk erfahren wollen, können Sie auch gerne auf unserer website vorbeischauen: www.gruene-bezirkstag-oberbayern.de

Tel. 089-2014488, E-Mail: petra.tuttas(at)gruene-muenchen.de

Mittwoch, 13. Dezember 2017